Schlagwörter

, ,

multivitamin_gelee_zuhauseundunterwegs

Jetzt hat es mich doch erwischt. Und ich dachte, ich komme diesen Winter an der Erkältung vorbei. Gut versorgt mit Zitrusfrüchten, habe ich mich an ein Rezept von Glasgeflüster erinnert, was ich so und so schon lange mal ausprobieren wollte. Ein wenig Variation kam noch hinzu. Voilá: Multivitamin-Gelee, schmeckt wunderbar frisch, genau mein  Ding, auch außerhalb der Erkältungszeit und obendrein ideal als Mitbringsel:)

Rezept: frisch gepresst | 700 ml Orangen | 100 ml Clementinen | 150 ml Zitronen | 150 ml Limetten | 150 ml Sandornsaft |10 cl Campari oder Gin (schmeckt beides, Gin milder, Campari säuerlicher, passt finde ich besser) | 500 g Gelierzucker 3:1 | aufkochen | 4 Min Kochen und rühren | in Gläser abfüllen |

