Schlagwörter

, ,

erdbeer_sauerkirsch_zuhauseundunterwegsWenn mich etwas so richtig überrascht, macht es mich oft sprachlos. Einfach weil ich nicht im Geringsten damit gerechnet habe.  Auf eine wunderbare Weise ummantelt mich ein schweigsamer Zauber. Ein Moment der kurz stehenbleibt und den Rest ausblendet. Einfach schön. Nicht mehr und nicht weniger. Heute morgen war so einer. Da überraschte mich ein kleiner Blumenstrauß mitten auf dem Tisch. Ein paar Bartnelken ohne schnick-schnack, einfach so. Ohne Anlass. Und da ein „einfach so“ mir in letzter Zeit abhanden gekommen ist, gibt es heute mal wieder – auch einfach so- ein Marmeladen-Rezept: Erdbeer-Sauerkirsch-Marmelade mit Tonkabohne

Rezept: 500g frische Erdbeeren und 500g Sauerkirschen| Saft einer Zitrone | 1 Tonkabohne klein gerieben | langsam auf niedriger Stufe unter ständigem Rühren einköcheln | unterheben | 500 g Gelierzucker 2:1 | dazu | 4 Min aufkochen und immer wieder rühren | abschäumen | zügig in Gläser abfüllen

 

